„Eigentlich ist es ganz einfach: Ich liebe Hunde!“

Trainerstab

Angine vom Wildweibchenstein

Angine vom Wildweibchenstein

Co- Trainerin/ Tervueren
󰀝+49.151.2215.8910
Uta Gross

Uta Gross

Hundetrainerin
󰀝+49.151.2215.8910
Paros vom Hause Gründchen

Paros vom Hause Gründchen

Co- Trainer/ Rottweiler
󰀝+49.151.2215.8910

Infos

Wir drei sind ein eingespieltes Team

mit großer Erfahrung. Nichtsdestotrotz habe ich ein großes Interesse an neuen Erkenntnissen, befinde mich daher in ständiger Fortbildung. An meinen beiden Assistenten wird das Neuerlernte gerne ausprobiert, sodass wir drei jederzeit Bewährtes abrufen und weitergeben können.

Angine

Angine ist mein absoluter Goldschatz. Immer zuverlässig und mit Feuereifer zeigt sie gelernte Dinge auch zum tausendsten Mal, um meinen Kunden vieles verständlicher zu machen. Begeistert passt sie in meinen Welpenstunden auf die Kleinen auf, korrigiert sie, wie es eben nur Hunde untereinander am Besten können.

Uta

Meine Ausbilder waren u.a. Birgit Laser, Dr. Dorit Federsen Petersen, Thomas Baumann, Martin Rütter, Stefanie Ott, Dr. Andrea Beetz, Ruth Hochstätter, Dr. Stefanie Handel, Dr. Erik Schmidt, Hans Schlegel, etc.- In Vorarlberg/ Österreich absolvierte ich erfolgreich die dort staatlich anerkannte und geförderte Ausbildung zur Diplom Hundetrainerin mit abschliessender Diplomprüfung (Hundediplom.at)Ich bin natürlich auch  behördlich vom zuständigen Veterinäramt nach den Richtlinien des Bayerischen Staatsministeriums nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TSG zertifiziert! Weniger sollten Sie nicht verlangen!

Streifen_900x128

Paros

Paros ist mein ruhender Pol. Souverän meistert er alle schwierigen Situationen. Beim Einschätzen anderer Hunde nehme ich mir oft meinen Paros mit dazu, denn so finde ich durch seine Reaktion am Schnellsten heraus, welche Probleme den Anderen quälen. Welpen und kleine Kinder findet er unwiderstehlich, und er erträgt oft mit Engelsgeduld, dass seine Ohren als Kaustangen dienen oder sein Rücken als Lauflernhilfe für Krabbelkinder genutzt wird.