“Ich weiß, dass Hunde meine Welt verändert haben.”

Das bin ich

Interesse wecken

Ich bin eine, die einfach Hunde mag und echtes Interesse beim Hund wecken kann, ohne einfach nur trainieren, drillen oder brechen zu wollen.

Naturverbunden

Unabhängig von Hundeplätzen und naturverbunden, bevorzuge ich die verschiedensten Outdoor- Hundebeschäftigungen an ständig wechselnden Orten.

Familie

Familie steht für mich an erster Stelle. Deshalb ist mir das harmonische Miteinander von Hunden, deren Haltern und eventuellen Kindern so wichtig.

Weiterbildung

Ein natürliches Interesse habe ich an Weiterbildung, neuen Impulsen und der Lerntheorie im Allgemeinen. Daher befinde ich mich regelmässig auf Fachseminaren.

Brandner_Uta_Hunde_900x433

So ging´s los

Auf den Hund bin ich vor vielen Jahren durch eine liebe Freundin gekommen,

die einen ausgesprochen freundlichen Rottweiler Rüden besaß. So entdeckte ich meine Liebe zu dieser Rasse und zu Hunden generell. Danach ging alles sehr schnell: Ich besuchte verschiedene Seminare und Fortbildungen, trainierte an verschiedenen Hundeausbildungsplätzen und probierte vieles an meinen eigenen Hunden aus. Gott sei Dank waren all meine Hunde immer willentlich bei der Sache, sodass ich viel Erfahrungen durch meine Hunde sammeln konnte und gleichzeitig viel Unterstützung durch meine Ausbilder bekam.

Uta_Boot_Paros

Schließlich entschied ich mich für eine professionelle Ausbildung,

nämlich das in Österreich staatlich anerkannte Hundediplom.at, und leitete parallel verschiedene Trainings in einem Hundesport- Verein in Österreich. Zurück in Deutschland beschloss ich dann meine eigene Hundeschule zu eröffnen, um so gezielter eigene Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.

Ich selbst und damit natürlich auch meine Hundeschule, bin behördlich vom zuständigen Veterinäramt nach den Richtlinien des Bayerischen Staatsministeriums nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TSG zertifiziert! 

Betriebserlaubnis und Sachkundenachweis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz zur Ausbildung von Hunden Dritter bzw. Anleitung zur Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter liegen vor. Dies bedeutet für Sie als Hundebesitzer eine zusätzliche Gewährleistung von Qualität und Fachwissen.

Weniger sollten Sie nicht verlangen!